Mittwoch, 28. August 2013

Weihnachtskarten in simpel ;-)

Gestern gab es SEHR clean & simpel Weihnachtskarten,
heute zwar immer noch simpel, aber nicht mehr so clean *lach*
 
Nachdem ich meine vorgestrigen Karten in einer klasse FB-Stempelgruppe gezeigt habe
und da sogar schon eine potentielle Interessentin für die Prägefolder war,
hab ich mich gestern nochmals hingesetzt und geprägt und GEMATSCHT!
 
Die Mädels und Jungen haben mir da klasse Tipps gegeben,
die ich zum Teil direkt umgesetzt habe!
 
Und was soll ich sagen?
Ich bekomme immer mehr Spass an diesen Prägefoldern,
da man mit einfachsten Mitteln tolle Effekte hinbekommt!
 
 
Also Karte 1:
 
Mit Stempelkissen den Folder gefärbt, Karte reingelegt, geprägt,
danach noch nen bisschen Wasser draufgespritzt

 
 
 
Karte 2:
 
Karte mit Adirondack -Kissen und Schwämmchen gewischt, geprägt
und dann mit Schmiergelpapier nochmal über die Berglinien gewischt
 

 
 
Karte 3:
 
Karte geprägt und dann mit Distresskissen direct-to-paper
 
 
 
 
Karte 4:
 
Karte mit Distresskissen und Schwämmchen in Leinwandoptik gefärbt,
dann geprägt und nochmals mit Schmiergelpapier die Leinwandoptik herausgehoben
 
 
 

Karte 5:
 
Glimmermist auf Karte gesprüht und nass geprägt
 
Leider kann ich den Glanz einfach nicht einfangen,
doch hier kann man es erahnen....
 
 
Und wieder durch diese tolle FB-Gruppe weiss ich nun auch,
wo es diese Folder gibt!

Bei Paper Memories und auch bei Irishteddies!!!
Und sicher auch noch in einigen anderen Shops ;-)
Dieser Prägefolder heisst auf jedenfall:
Nellie Snellen Prägefolder Snowman





Kommentare:

  1. Wow, Petra, eine schöner als die andere.
    Weihnachten kann kommen *gg*

    AntwortenLöschen
  2. In Smopel? Aha!
    Sie ist Wunderschön <3
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Wo kann Frau diese Folder erstehen?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du bist ja schon richtig in WK-Produktion. Schön sind sie geworden und ich find es toll, dass Du wieder ein wenig die Stempel bzw. das ganze Zubehör auskramst und etwas machst.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Nach Deinem ersten Post bei FB dachte ich noch "auha, kleine Bastelfrusttour, das kennste..."
    Jetzt, wenn ich Deine wahnsinnig tollen Karten so sehe, werde ich einige meiner Frustprojekte auch noch mal anders angehen.
    Danke fürs Teilen und Inspirieren, die Werke sind wirklich der Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe zwar kein Wort von dem was du da ausführst (die berühmten böhmischen Dörfer für mich... *g*), aber das Ergebnis ist einfach nur wunderschön.

    Hauptsache, die anderen Profis können dir folgen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Vielleicht sehe ich dich doch irgendwann mit Klamotten beim MMM??? *pieks*

    AntwortenLöschen
  7. Oh Petra, wie kreativ sind deine Karten :o)
    Hammer!
    Ich kriege irgendwie immer noch nicht die Kurve... Es schleppt sich so hin..
    Aber wenn ich deine tollen Karten so sehe .... Ich muss echt mal aus den Puschen kommen ;-D
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  8. Oder bei Nellie direkt in ihrem Laden bei Venlo - den hab ich da hängen sehen und überlegt ob oder ob nicht - ... hab mich dann erstmal für nicht entschieden. Aber das nächstemal geht er definitiv mit :P

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber schön! Super!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Freu mich über Dein feedback ... liebe Grüße, Petra