Samstag, 28. Februar 2015

Rezept Käsekuchen mit Boden

Auf verschiedene Anfragen hin, hier noch das

Rezept vom Quarkkuchen / Käsekuchen mit Boden:


Zutaten:

für den Teig:

  • 75 g Butter
  • 1 Ei
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Beutel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Fett und Semmelbrösel für die Form

für die Füllung:

  • 125 g Butter
  • 750 g Magerquark
  • 200 g Zucker
  • 50 g Griess
  • 5 Eier, getrennt
  • Saft einer Zitrone

Die Butter mit Ei, Zucker, Vanillezucker, Salz, Mehl und Backpulver verrühren. Den Teig in eine gefettete, mit Semmelbrösel bestreute Springform füllen.

Für die Füllung die Butter schaumig rühren, den Quark unterrühren und den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Griess, Eigelb und den Saft einer Zitrone unterrühren. Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen und unterheben.

Die Quarkmasse auf den Teig streichen und den Kuchen bei 200 Grad 50 Minuten backen.

















Hier habe ich heute noch Mandarinen aus der Dose der Quarkmasse zugefügt, dadurch litt der Zusammenhalt. Da muss ich noch ein wenig experimentieren!

Das Rezept, welches ich nun oben aufgeschrieben habe, ist nicht meine "Erfindung"!
Vor zig Jahren gab mir das Rezept eine Freundin, die es auch wiederum von irgendwem bekommen hatte.

Guten Appetit!


Liebe Grüße, Petra                           

17 Jahre ...


17 Jahre ist es her als unser Junge meinte, unser Leben umzudrehen. Er zeigte uns, dass Babys auch anders können als wie es uns unsere Tochter vorgelebt hat ;-)
Oft war ich mit den Nerven am Ende, doch durch seine Art schaffte er es immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. DU hast mein Leben bereichert mein lieber Sohn! Dankeschön *drück Dich*

Das Wetter meinte es heute auch sehr gut mit uns ... die ganzen letzten Tage war es grau in grau und auch die Vorhersage sagt eher Aprilwetter voraus. Doch heute schien die Sonne :-)




Wie immer gab es die Benjamin Blümchen-Torte! Sie ist schon lang nur noch aus Tradition mit auf dem Tisch, doch sie schafft es immer wieder, Dich - nein uns! - zum Grinsen bringen. Ich habe heute überlegt, seit wie vielen Jahren sie bei keinem "Kinder"-Geburtstag fehlen durfte. Also seit 15 bestimmt, doch könnte sogar auch länger sein. Und ich hoffe, dass wir diese "Traditionstorte" noch lange 2mal im Jahr geniessen dürfen.

Dazu hast Du Dir meinen Quarkkuchen / Käsekuchen mit Boden gewünscht. heute habe ich ihn zur Hälfte mal mit Mandarinen gespickt (ich wusste ja, dass Du das nicht magst), dadurch hat er etwas an Zusammenhalt verloren, doch geschmeckt hat er trotzdem ;-)

Und weil ich nicht dichten kann, habe ich lange gesucht und dann endlich fand ich ein Versprechen einer Mutter an ihr Kind, welches absolut passt und das, was ich fühle und denke, toll in Worte fasst:

Versprechen an mein Kind,
wir sind wer wir sind!
Und solange ich lebe,
ist das hier ein Versprechen, das ich dir gebe,
ich werde dir eine Freundin sein,
doch nicht nur das allein,
an erster Stelle werde immer deine Mutter sein,
werde dir alles verzeihen,
werde dich verfolgen, wohin du auch gehst,
selbst wenn du mit beiden Beinen fest stehst,
werde wegen dir auch mal ausflippen,
und wir werden uns gegenseitig anzicken!
Ich werde dir Lektionen erteilen,
werde an deinem Benehmen feilen!
Ich werde dich wahnsinnig machen,
und ich bringe dich auch zum Lachen!
Es gibt niemanden der dich mehr liebt,
dich umsorgt und für dich mehr als alles gibt.

Und wenn du das irgendwann verstehst,
und deinen Weg gehst.
Du mich auch nur einmal im Leben richtig gehasst hast!
Hab ich meinen Job gut genug gemacht!!
Weil ich liebe Dich!!! ♥
Und du auch mich!! ♥


Quelle: gedichte-garten.de, Autor: Ela



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Abend :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Musterordner für Wolle und mehr

 
Guten Morgen!
 
Dieser Ordner hat mir ganz besonders viel Spaß gebracht, denn er war eine echte Herausforderung. Ich weiss, das sage ich öfter, aber so ist es auch. Eigentlich ist jeder Auftrag eine Herausforderung, sobald ein Auftraggeber einen persönlichen Wunsch äussert.
 
Hier sollte es ein "Musterordner" werden ...
für Garn, Wolle, Anleitungen und noch einiges mehr.
 
Also habe ich ihn "bunt" gestaltet mit vielem, was eben drin sein wird.
Die Auftraggeberin hatte sich einige Zeit zuvor eine Handarbeitstasche bei einer Kollegin nähen lassen und wollte nun auch noch, dass der Ordner dazu passt. Also war die Kollegin so lieb und schickte mir noch einen Reststoff zu, den ich dann auch noch mit eingearbeitet habe.
 
 
 
Fragt mich nicht, wieso der Ordner auf dem Foto so verzerrt aussieht *grübel*
Er hat das ganz normale Format Din A4!
Hatte ich wohl irgendwie ungünstig fotografiert ;-)
 
 



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Sonntag, 15. Februar 2015

Hauptmotiv und Farbrichtung steht

Letztens habe ich beschrieben, was bei mir "Eigenleben" bedeutet. Wenn Du hier klickst, kannst Du das nochmal nachlesen: Teil 1 Eigenleben

Heute möchte ich mal erzählen, wie es bei mir abläuft, wenn ich das Hauptmotiv eindeutig weiss,
also Punkt 2 meiner "Ablaufarten":

Ein gutes Beispiel ist die liebe Damaris, Inhaberin vom Atelier Arroba.
Auch sie habe ich schon kennenlernen dürfen ... zwar immer noch nicht persönlich, aber wir haben schon sehr viele richtig gute Gespräche geführt und ich kann -glaub ich- schon sagen, dass sich eine echte Freundschaft entwickelt hat. Sie war mit die erste, die bei mir überhaupt eine offizielle Bestellung gemacht hat und es ist im Laufe der Zeit nicht bei einer geblieben.

Damaris ist ein Mensch, der mich "versteht". Sie versteht, was ich oft in meinen Werken ausdrücken möchte und gibt mir meistens immer nur ein Thema und eine Farbrichtung und lässt mich dann machen. Möchte Dir hier nochmal für Dein Vertrauen ein ganz dickes DANKE sagen Damaris!

Mit der Deutung fing es an als sie von mir Einladungskarten zur Taufe haben wollte.
Es sollte nichts typisches sein .... und so entstanden diese Karten:

Ich schickt ihr ein Foto meines Prototypen und ob Du es glaubst oder nicht: sie hat es genau so gedeutet wie ich es mir überlegt hatte! (Wobei diese Karte hatte ein Eigenleben ... zu Punkt 2 komm ich gleich)

Seitdem kam immer wieder mal ein Auftrag von ihr ... immer mit Themenwunsch / oder welcher Anlass es ist und eine ungefähre Farbrichtung.

Nun hat sie einen neuen Arbeitsplatz und den Weg dahin habe ich mehr oder weniger "live" mitbekommen. Ich habe mit gebibbert, ob das nun klappt oder nicht und es klappte! Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit kam dann jetzt vor kurzem ein neuer Auftrag von ihr:

eine Sammelmappe in Din A4 + einer passenden Agenda dazu. Blautöne, irgendwie Schule und Titel mit Name sollte auch noch drauf.

Irgendwann hatte ich ihr schon ein Buch gestaltet, wo ihr das Hauptmotiv so gut gefallen hatte, also war mir klar: DAS muss sie nun für sich bekommen (das vorherige Auftragsbuch hatte sie nämlich verschenkt).

ok ... also Hauptmotiv war klar, Blau war auch klar. Es folgte demnach Hauptmotiv stempeln und das Papier entsprechend färben. Weiter durch all meine Stempel gewandert und geschaut, was noch so passt und fertig war das Set :-)

Da ich -wie ich oben ja schon beschrieb- Damaris ein wenig kenne, "traute" ich mich auch, zum Beispiel Rot mit einzubringen und alles ein wenig "verrückter" zu gestalten.

Was ich noch vergaß zu erwähnen: es sollte UNAUFFÄLLIG sein. Daraufhin fragte ich sie direkt: unauffällig? wie geht das? sorry, dann bin ich die falsche für den Auftrag. Doch sie war davon überzeugt, dass ich das schon irgendwie hinbekäme.

Mittlerweile ist es bei ihr angekommen und ihre Worte auf Facebook haben mir wirklich vor Rührung die Tränen in die Augen getrieben, deswegen muss ich ihre Worte hierher holen:

---
Petra von Petrasart schafft es immer wieder mich komplett zu überwältigen mit ihren traumhaften Kreationen.
Für meinen neuen Job als SSA hab ich mir eine Agenda und eine Sammelmappe gewünscht, natürlich im Set. Da ich die an jede Sitzung, an jedes Gespräch, etc. mitschleppen werde, sollte sie nicht zu auffällig sein. Jaaaaa dass mit dem nicht zu auffällig ist so eine Sache bei Petra, ich meine: wie sollen so geniale Kreationen nicht auffallen? Also eine unmögliche Aufgabe von mir.
Aber Petra hat es geschafft, wieder einmal, mein Geschmack zu 100% zu treffen und meinen Wunsch so zu erfüllen, dass ich jetzt erst recht voller Stolz meine Agenda und meine Mappe an jeder Sitzung und an jedem Gespräch präsentieren werde. Ich bin total sprachlos, gerührt, voller Vorfreude und unendlich dankbar.
Danke liebste Petra dass ich dich in den Weiten von Facebook kennen lernen durfte, danke dass du dir so viel Gedanken und mit so viel Herzblut die Wünsche deiner Kunden erfüllst, danke für dein Gespür was das richtige sein könnte, danke für deine Flexibilität bei meinen zum Teil kuriosen Wünschen, danke einfach dass es dich gibt :-)
---

So "funktioniert" das also bei mir, wenn ich 100%ig weiss, was das Hauptmotiv sein soll, es eine Collage zu einem bestimmten Thema sein darf und ich den Menschen kenne, der mir einen Auftrag gibt.

Mensch hast Du nun lange durchgehalten!!!!!!!! Vielen Dank!!!! Ich hoffe, Dir hat auch gefallen, wie ich es versucht habe zu erklären? Über Dein Feedback würde ich mich natürlich super freuen :-)

Hab einen tollen Tag!!!

Liebe Grüße, Petra                           

Kalender 2015 "Schmetterlinge"

 
Heute ist ein wunderschöner Tag ...
die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und weil wir hier ziemlich alleine wohnen, ist es auch superschön ruhig.
 
Da sass ich vorhin im Garten ... eingerollt in eine Decke und dachte:
so wie die Sonne scheint, fangen bald sicher schon wieder die Schmetterlinge an zu fliegen.
Allerdings habe ich den Gedanken direkt wieder verworfen als ich kurzzeitig ohne Decke war!
Es ist nämlich trotz Sonne echt kalt und wenn ich nicht zur Zeit hier "Krankenstation" an der Tür stehen hätte, wäre das Wetter super für einen sonntäglichen Familienspaziergang. Aber nun gut, es werden noch mehr solcher Sonntage folgen und meine Familie läuft ja nicht weg *hoffe ich*
Ausserdem könnte ich Euch ja hier sonst nicht zutexten ;-)
 
Hier nun also ein Kalender, passend zum Wetter ...
 
Schmetterlinge, Grün, Lila und richtig geraten! Das Nähen sollte auch noch irgendwie mit verarbeitet werden ...
 
 
 
Nun überlege ich, was ich heute noch so anstelle ... heute ist ja eigentlich mein höchstpersönlicher Kreasonntag, an dem ich etwas ausprobiere, was ich schon immer machen wollte, aber irgendwie immer die Zeit fehlt. Bin hin- und hergerissen ... Garten, heisse Schokolade und Flow? Oder kreative Phantasien ausleben?
 
Mal schauen!
 
EUCH wünsche ich auf jedenfall einen tollen Restsonntag ...  


Liebe Grüße, Petra                           

Freitag, 13. Februar 2015

Gedankenkram

Heute einfach mal ein wenig Gedankenwirrwarr!

Durch eine Gruppe animiert, habe ich mir tatsächlich nun mal darüber Gedanken gemacht, ob es richtig ist, dass ich hier Privates und Geschäftliches mische.

petrasart ... wie in meinem Header zu sehen, ist alles: mein Leben, meine Nähereien, mein Stempeln
und das alles auf meine Art und Weise. Das alles hat mich so gemacht wie ich bin und was ich bin.

Beim Stempeln kann ich mich ausdrücken, etwas in Bilder umsetzen, zeigen, was mich beschäftigt.
Das Nähen und Sticken ... da ist es ein wenig anders, aber auch da hat man mir schon gesagt, würde man mich "wiedererkennen".

Also wenn man mich in meinen Werken schon wiedererkennt, wieso sollte ich dann hier nicht auch mal was aus meinem Leben zeigen oder erzählen? Ich freue mich immer, wenn jemand nicht stur seine Artikel präsentiert, sondern auch mal "Einblicke" in sein Leben gibt (natürlich gibt es da Grenzen!). Ich finde das dann viel sympathischer :-)

Ok....ehrlicherweise muss ich gestehen, bei mir passiert grad nicht all zu viel. Mann geht arbeiten, Kinder sind krank und ich versuche, alles unter einen Hut zu bekommen. Freue mich heute über den blauen Himmel und die Sonnenstrahlen. Es ist zwar bitterkalt, aber schön!





Dann bin ich ein wenig durch unseren Garten gewandert, der im Moment alles andere als einladend aussieht (Memo an mich: Garten aufräumen!) und entdecke in einer Ecke, wo ich immer die "Dinge" zwischenparke, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, was damit passieren soll, diese Pflanze! Ich hatte sie letztes Jahr geschenkt bekommen und irgendwie war sie schnell verblüht und wirkte abgestorben. Da ich aber Pflanzen nicht einfach entsorgen kann, landete sie in der "Park-Ecke". ja und ich denke, das war richtig so! Denn schaut mal....viel junges Grün wächst da und ich glaube, sie bekommt doch dann in diesem Frühjahr einen schönen Platz im Garten. Wer so kämpft, der hat es sich doch verdient...oder?
 
 





Heute ist also ...



























Seid Ihr abergläubisch? ich eigentlich nicht, doch unter einer Leiter gehe ich trotzdem nicht her *grins* Aber ich habe weniger Angst davor, dass mir danach dann etwas schlimmes passiert, sondern eher davor, dass dem Handwerker da oben irgendwas aus der Hand rutscht. Liegt wohl daran, dass ich aus einer Handwerkerfamilie komme *lach*

Was sonst noch so los ist? Gestern war Weiberfastnacht!
Da ich aber noch nie Karneval wirklich "gelebt" habe, ging auch das ohne Spuren an mir vorüber, denn ich sass an meinem Werkeltisch an einem Auftrag. Den möchte ich heute fertigbekommen, mal sehen, ob es klappt.


Nun habe ich Euch genug Gedankenkram geschrieben.

Habt Dank für Euren Besuch und vielleicht habt Ihr ja Lust, mir mal zu schreiben, wie abergläubisch Ihr seid und ob Ihr es überhaupt seid?! Und was haltet Ihr denn davon, dass ich privates hier nicht ausgrenze? Eure Meinung dazu würde mich wirklich interessieren! :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 11. Februar 2015

Post aus Hamburg

Heute muss ich Euch mal etwas ganz anderes zeigen!
Ich bin sprachlos und muss erstmal nach den passenden Worten suchen:

Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich vor einigen Tagen hier auf meinem Blog eine Seite von jemandem vorgestellt habe und einfach nur schwärmen konnte? Diese Seite gehört der lieben Annika, über die ich bei Facebook "gestolpert" bin. Irgendwie kamen wir vor gar nicht langer Zeit ins Gespräch und kennt Ihr das? Manchmal passt es einfach :-)

Die Vorstellung von ihrer Seite war noch gar nicht so wie sie sein sollte, da ich ja geplant habe, noch mehr Seiten vorzustellen, von denen ich einfach begeistert bin. Aber ihr hat es wohl gefallen!
Hier nochmal der Link zu ihrer Seite: Seemannsfaden, damit Ihr überhaupt wisst, wovon ich hier schreibe ;-)

Heute bekam ich Post von ihr!!! Ich habe wirklich Wasser in den Augen, denn mir ist nicht bewusst, wieso ich so eine liebe Karte (incl. Inhalt) verdient habe.

Ihr wollt wissen, was in dem Bullauge steht? *grins* Das verrate ich, wenn es soweit ist ... kann Euch auf jedenfall sagen: es ist WAHNSINN!!! Freue mich so sehr!!!!!!

Vielen lieben Dank liebe Annika!!!!!!!! *knuddel*




























Liebe Grüße, Petra                           

Montag, 9. Februar 2015

Geld edel verschenken?

Heute ist ein neues Produkt in den Shop gewandert!

Es gibt kaum ein Geschenk welches zwar meistens willkommener ist als jedes andere, aber mindestens doppelt so schwer ist, es stilvoll zu verpacken. Wovon ich rede? Von Geld!

Ich mag Geldgeschenke, doch sie einfach so in die Hand zu drücken oder gedrückt zu bekommen, das mag ich gar nicht. Ein wenig Stil gehört schon auch dazu ;-)

Und das ist mit dieser Karte, in edlem Weiß/Grau gehalten, überhaupt kein Problem.
Habe mich glatt selber in sie verliebt und deswegen musste noch ein passender "Umschlag" her.
Aus Papier? Nein! Eine Tasche aus meinem derzeitigen Lieblingsstoff: Grau mit weißen Sternchen.

Schaut mal...wie findet Ihr dieses Set????



(hier sehr Ihr die Collage, im Shop seht Ihr die Einzelbilder)

 


































Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir noch einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Samstag, 7. Februar 2015

petrasart hat Geburtstag

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute möchte ich mich bei Euch bedanken! Denn genau vor einem Jahr machte ich petrasart offiziell und meine Fanseite bei Facebook entstand. :-)

Es war ein aufregendes Jahr mit vielen Stolpersteinen, mit Höhen und Tiefen, mit lieben neuen Kontakten ... alles in allem: es war wirklich einfach ein TOLLES Jahr!

Als mich Freunde dazu animierten, mir den Gewerbeschein zu holen, dachte ich: ja, ich kann es ja mal versuchen. Klar wusste ich, dass da noch viel mehr dranhängt (sowas wie Verpackungslizenz, Steuerberater, Rechtsanwalt und noch einiges mehr) und hatte da wirklich Angst vor. Aber es gab immer jemanden, der mir bei meinen Fragen half, der mich wieder "auf Spur" brachte und es mir so leichter machte.

In dem Jahr habe ich auch so manches Neues probiert. Manches kam an, manches nicht. Es wird immer gesagt: Facebook wäre keine "ehrliche" Plattform. Dem muss ich widersprechen! Denn es hat nicht nur was mit Reichweite zu tun, wenn etwas nicht so viele Däumchen oder sogar Kommentare bekommt wie etwas anderes. Dort ist ein ehrliches Publikum, an dem ich sehr gut sehen kann, was gefällt und was nicht. Ja, auch dafür sage ich DANKE!

Nun hatte ich überlegt, wie ich noch Danke sagen könnte als nur mit einer "Rede": Im Laufe der nächsten Zeit werdet Ihr es erfahren ;-)

Heute wird erstmal mein Shop, den ich schon so lang angekündigt habe, online gehen! (ich höre schon mindestens eine liebe Freundin sagen: "wird auch Zeit!"
Er ist auch schon ein wenig gefüllt ... Ihr seid neugierig? Na dann schaut oben bei den Reitern ... da erscheint nun eine neue Seite :-)

Wenn da noch irgendwas nicht so richtig rund läuft, seht es mir bitte nach. Das ist ein ganz neues "Dingen" für mich, wo ich noch viel lernen muss.

Ich schicke ein dickes DANKESCHÖN an jeden, der mit dazu beigetragen hat,
dass petrasart heute 1 Jahr alt wird und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!









Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 4. Februar 2015

Wie läuft das bei mir und was bedeutet Eigenleben?

Letztens bin ich gefragt worden, wo ich all die Ideen herholen würde ... ob ich bei anderen abschaue oder wie ich das mache.
 
Also die Frage, ob ich abschauen würde, kann ich ganz klar mit einem Nein beantworten!
 
Wie läuft das also bei mir?
Ich musste da wirklich drüber nachdenken, denn: ich mache einfach ... zumindest meistens.
 
Zu 95% der Fälle fängt es damit an, dass mir jemand einen Auftrag gibt, etwas für ihn zu gestalten.
 
Damit ich mir ein kleines Bild von demjenigen machen kann, "unterhalte" ich mich mit ihm und starte ein kleines Frage-Antwort-Spiel:
 
  • An welches Thema hast Du gedacht? Berufsbezogen? Hobbybezogen? Oder ganz was anderes?
  • Gibt es Lieblingsfarben oder no-go-Farben?
  • Hast Du Lieblingstiere? ... über diese Frage wundern sich viele ;-)
  • Magst Du eher Berge, Wald oder das Meer?

Meistens entsteht dann schon im Kopf eine Idee und dann frage ich gezielter nach ganz bestimmten Dingen. Letztens zum Beispiel fragte ich dann die Auftraggeberin, ob sie ein Problem mit Flugzeugen hätte. Sie war dann doch ein wenig verwirrt! Aber ich kann ja kein Flugzeug einbauen, wenn sie ein Problem mit dem Fliegen hat ... oder?
 
Ihr glaubt nicht, was es alles für Abneigungen gibt: da gibt es jemanden, dem wird zum Beispiel schon bei dem Gedanken an KNÖPFEN ganz anders! Oder jemand, der das Wort SCHLANGE nur lesen brauch und Schweissausbrüche bekommt. SPITZENBÄNDER ist auch so eine Sache ... stehe ich da ja total drauf und baue sie auch sehr gerne ein, bringt es ja nichts, wenn ich dann eins einarbeite und derjenige mag sowas aber nicht.
 
ok ... wenn ich diese Fragen also soweit geklärt habe, weiss ich ja schon mal, in welche Richtung es gehen soll. Mir hilft es also ungemein, wenn mir jeder so viel wie möglich im Laufe des Gesprächs erzählt.
 
Dann kommt irgendwann der Tag, an dem ich diesen Auftrag starte:
während des Gesprächs mache ich mir meistens Notizen ... Eckpunkte, die wichtig sind. Diese schau ich mir dann an und lasse den Gedanken freien Lauf.
 
Ab dem Zeitpunkt kann es auf viele verschiedene Arten ablaufen:
  1. es kommen noch Fragen auf und ich schreibe den Auftraggeber nochmals an
  2. ich habe ein Hauptmotiv und arbeite dann gezielt Drumherum
  3. liege nachts wach und grübel, wie ich das wohl umsetzen könnte
  4. oder ich habe ein Hauptmotiv und das Teil, welches ich gestalte, entwickelt ein Eigenleben
 
Punkt 4 ist mir am liebsten, deswegen starte ich mit dem: 

 

Was bedeutet Eigenleben?

Nun ... dann läuft es einfach. Wenn Farbschema und Hauptmotiv steht, arbeite ich ohne grossartig nachzudenken ... es entsteht einfach!
 
Das passiert aber meistens nur bei den Projekten, bei denen ich meine, den Auftraggeber gut einschätzen zu können und die mir vielleicht grad mal als Stichpunkt die no-go-Farbe gegeben haben.
 
Ein gutes Beispiel dafür ist die liebe Jeannette!
Gewünscht von ihr war: bunt!
 
Letztes Jahr hatte ich ihr schon etwas "shopbezogen" gestaltet und durch viele tolle Gespräche, kann ich sie schon ein wenig besser einschätzen als andere. Diesmal sollte es aber ein Kalender für sie privat sein und da ich weiss, dass sie ein unheimlich liebevoller Familienmensch ist, lief die Gestaltung fast von alleine.

Welchen Hintergrund ich benutzen wollte, das wusste ich schon als sie mir den Auftrag gab.
Der "Rest" entwickelte sich dann ohne drüber nachzudenken.

 
 
 
 

































Dieser Kalender hatte ein Eigenleben ;-)

Als sie ihn dann bei Facebook kommentierte, machte es mich doch ein wenig stolz, dass ich sie so gut "kenne" ... denn sie schrieb:

Wieso kann ich denn keine Smileys mehr machen? ???? Sicher weil es keinen gäbe, der wirklich passt! Ich bin geflasht!!!!!! SUUUUUPER! YEAHHHHHH. MEIN MEIN MEIN MEIN! Du hast ein unglaubliches Gespür dafür, was zu mir passt! DANKE!

Nun habt Ihr ein wenig darüber erfahren, wie es bei mir so läuft. Das war natürlich nur ein Beispiel, andere werden folgen *grins*

Doch wer bis hierher gelesen hat, der weiss schon ein wenig mehr als vorher.
Vielen Dank für Dein Durchhalten bis zum Schluss ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)

Übrigens baute ich das Flugzeug dann doch nicht ins Motiv ein ;-)


Liebe Grüße, Petra                           

Dienstag, 3. Februar 2015

eine ganz andere Hochzeitskarte ...

Eine liebe Nähfreundin hatte einen ganz besonderen Wunsch:
 
"Petra ... könntest Du mir eine Hochzeitskarte passend zu der Einladungskarte machen, die ich bekommen habe?"
 
Da ich ja Herausforderungen mag, sagte ich natürlich erstmal: "zeig mal!"
 
Puuuuh.....habe ja schon viele Hochzeitseinladungen gesehen, aber die hier entsprach so absolut nichts von dem, was ich mir vorgestellt hatte. Ich zeige sie bewusst nicht hier, weil da zu viele private Infos drauf sind, die ich nicht alle verdecken kann.
 
Aber eigtnlich brauch ich sie Euch auch gar nicht zeigen, denn die Karte, die ich gestaltet habe, entspricht eigentlich fast genau der Einladungskarte ... nur eben auf meine Art und Weise umgesetzt ;-) Der Spruch war auch auf der Einladungskarte und so habe ich ihn auch hier nochmals auftauchen lassen.
 
Laut meiner Freundin ist sie auch hervorragend bei dem Hochzeitspaar angekommen *freu*
 
Also: Mission erfolgreich abgeschlossen!
 
 
 

Montag, 2. Februar 2015

Post für Hagrid!!!!

Heute ist Montag und für Hari FREUtag, denn ER bekam heute Post!!!

Die liebe Ingeborg, die er ja bei der Verlosung gezogen hat (siehe Video), hatte ja schon angekündigt, dass er Post bekommen wird und heute war es dann soweit ...















Hari geht ja immer mit zum Briefkasten ... hat er ja immer Hoffnung, diese komische Frau, die immer bis zu unserem Briefkasten geht und dann immer schnell wieder verschwindet, doch nochmal aufs herzlichste "begrüssen" zu können. Aber auch heute war sie schon wieder schneller weg als wir draussen. Aber er trug dann stolz alleine den Brief rein!




















Das Auspacken habe ich dann übernommen ... Haris Nase immer dabei!!!




















Die Karte roch wohl suuuuuuupergut für ihn!!! Denn die Pfote kam dann auch noch und sollte sagen:




















Was da noch in dem Umschlag war??? Etwas, was er ziemlich genossen hat und ich aufpassen musste, dass er es nicht im ganzen Haus verteilte ...



















Liebe Ingeborg!

Vielen lieben Dank für diese liebe Post!!!!

Überraschung ist absolut gelungen und Hari hat sich wirklich tierisch gefreut :-)






















Liebe Grüße, Petra                           

Sonntag, 1. Februar 2015

petrasart: Stempel-Mekka-Tasche!!!!

Für die Nix Plastix Linkparty 2015 hole ich gern nochmal meine Stempel-Mekka-Tasche hervor.

Sie habe ich damals fürs Mekka genäht und gestaltet, doch seitdem habe ich sie immer beim Einkaufen dabei!



petrasart: Stempel-Mekka-Tasche!!!!: Nächstes Wochenende ist das Mekka der Stempler !   Und die liebe Baerbel Born, die ich bei Facebook kennenlernen durfte, hat dazu etw...













Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           


Kissen "Pink Briard"

Ein Herz mit Haar Drumherum ... das sind all unsere Fellnasen!
 

Ein selbstloser Freund

 
Der einzige selbstlose Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann,
der einige Freund, der ihn nie verlässt und sich ihm gegenüber nie undankbar oder treulos erweist,
ist sein Hund.
Eines Menschen Hund steht in Wohlstand und Armut an seiner Seite,
in gesunden und in kranken Tagen.
Er wird auf kalter Erde schlafen, im eisigen Wind und Schnee des Winters,
nur um an der Seite seines Herrn und Meisters zu sein.
Er wird die Hand küssen, die ihm Nahrung anbieten kann;
er wird die Wunden und Schrammen lecken, die die raue Welt schlägt.
Er behütet den Schlaf seines armen Herrn, als wäre dieser ein Fürst.
Und wenn alle Freunde ihn verlassen: Er bleibt zurück.
Und wenn der Reichtum vergeht, der Ruf zuschanden wird, seine Liebe bleibt beständig,
wie die Sonne auf ihrer Reise über das Himmelszelt.