Sonntag, 8. März 2015

Rezept Käsesuppe

Gestern haben wir ganz lieben Besuch gehabt und da sollte es am Abend dann eine Kleinigkeit zu essen geben. Und da beschlossen wir:

KÄSESUPPE ... denn die geht immer ;-)


Das Rezept, welches ich benutze, ist sicher nichts Neues für die meisten, doch trotzdem werde ich es hier nun posten:

Zutaten:

  • 1 kg Rindergehacktes (oder halb und halb)
  • 2 l Brühe (ich nehme meistens immer Gemüsebrühe und ja! auch mal die Pulverform)
  • Porree ... da kommt es auf die Dicke der Stangen an: 3-6 Stück
  • 1-2 Dosen Champignons
  • 6 x 200g Schmelzkäse (4x Sahne, 2x Kräuter)
  • Pfeffer, Curry, Majoran, Paprika

Zubereitung:

Gehacktes anbraten und mit der Brühe auffüllen, Porree in Ringe (oder kleiner) schneiden, alles mischen und würzen ... aufkochen und rühren, rühren, rühren.

Dazu Baguette o.ä. ... lecker!

Guten Appetit :-)



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra