Donnerstag, 29. Oktober 2015

Norddeutschland ...

... ist auch für Tee bekannt ... aber:

Wenn ich Wikipedia glauben möchte, dann kam Tee erst am Anfang des 17. Jahrhunderts von Asien nach Europa und zwar in die Niederlande. Erst von da aus dann nach England ... schon lustig, dass grad England ja für ihr Teebrauchtum bekannt ist ;-)

Erst Mitte des 17. Jahrhunderts kam der Tee von den Niederlanden aus nach Deutschland, zunächst nach Ostfriesland, wo sich eine eigene Teekultur entwickelte.

 
Wieso ich Euch das erzähle? Weil ich weiss, dass die Auftraggeberin auch gern Tee mag *lach*

Neustart, Strand, Meer, Sylt, Sonnenaufgang, Liebe, Erinnerungen ...
unter anderem gehörten diese Stichworte zu diesem Auftrag ...




Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Abend :-)


Liebe Grüße, Petra