Sonntag, 9. April 2017

Reaktivierung mit "Mail Art"

Hallöchen Ihr! :-)

Ich weiss gar nicht, ob hier überhaupt noch jemand mitliest ... wobei ... es gibt ja auch kaum noch was zu lesen *schäm* Doch da es bei mir ein paar Veränderungen gibt, werde ich nun versuchen, hier mal wieder öfter was zu schreiben und zu zeigen.

Die heutige Reaktivierung meines Blogs (meiner Schnittstelle) widme ich einer Challenge!

Und zwar der Challenge, die De Stempelwinkel jeden Monat veranstaltet. In diesem Monat geht es um MAIL ART.

Wörtlich übersetzt bedeutet es "Post Kunst" und ja, es geht dabei auch tatsächlich um Post und um Kunst. Briefumschläge oder auch Postkarten werden gestaltet und dann nicht nochmal in eine Hülle o.ä. gesteckt, sondern genau so wie sie sind, auf die Reise geschickt. Vor Jahren war das eine richtig tolle "Bewegung" in der Szene, die ich auch mitmachen durfte. Doch die Post hat da irgendwann nicht mehr mitgespielt. Weil alles irgendwie automatisiert wurde, konnten die Maschinen manchmal die Adresse nicht mehr lesen, also gab es dann eine Auflage der Post: das Adressfeld muss neutral sein! Und mir ist auch schon passiert, dass die Beamten am Schalter meine Briefe dann nicht frankieren wollten, auch wenn die Adresse gut zu lesen war.

Nun ja ... wie Ihr bei meinem jetzt gemachten Briefumschlag seht, ist mein Adressfeld nicht wirklich neutral ... aber da man ja auch Post mal in einem Paket mitschicken oder sie sogar selbst überreichen kann, wird dieser Umschlag dann wohl auf solch einem Weg den Besitzer wechseln ;-)
 
Zum Briefumschlag passend noch eine neutrale Karte ...





Vielen Dank für Deinen Besuch  :-)


Liebe Grüße, Petra                           

4 Kommentare:

  1. Hallo Petra! Danke fürs mitmachen bei unserem Challenge! Deine Szenen sind traumhaft, wirklich ART! Bei uns werden solche Umschläge schon frankiert, aber ob sie ankommen? Es gibt Postbeamten die solche Umschläge "sammeln", leider... denn es ist so schön so etwas künstliches zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jetske,
      vielen Dank für Dein Lob! :-)
      Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass die Beamten die dann sammeln könnten ... unglaublich :-(
      Mit diesem Umschlag werde ich es mal wieder versuchen, weil ich wirklich wissen möchte wie sich die Zeiten verändert haben. Meine Erfahrungen sind ja schon uralt *lach*

      Löschen
  2. Wenn du was einstellst, lese ich es auch...., es gab lange nichts zu lesen. hihi

    Der Umschlag ist stark. Ich verschicke auch gerne Umschläge dieser Art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön ... wenigstens eine zuverlässige Leserin :-) :-) :-) Dankeschön liebe Orsolina!
      Ich gestehe, durch Facebook habe ich das Bloggen total vernachlässigt, aber ich habe mir dieses Jahr ganz fest vorgenommen, es wirklich wieder zu reaktivieren. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wieviele tolle Blogbeiträge ich bestimmt schon verpasst habe. Facebook ist da einfacher, aber dafür auch schnell wieder vergessen.
      Freu mich wirklich total, dass Du hier noch mitliest ... wirklich!
      Wünsche Dir eine tolle Woche! :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.