Samstag, 31. Januar 2015

Reisetasche Big Mama



Heute muss ich Euch zeigen, was ich für mich genäht habe!
 
Schon im Frühjahr 2014 kaufte ich mir ein Schnittmuster bei Doris Huedig von HomePatchworkTaschenDesign auf der Creativa in Dortmund. Erst traute ich mich nicht ran, dann war keine Zeit, dann fehlte irgendwas an Material ... es gab immer einen Grund, wieso ich noch nicht starten konnte/wollte/sollte.
Dann kam nun die Challenge in meiner Nähgruppe und ich dachte: Jetzt aber!!! Und tatsächlich habe ich es zwischen all den anderen Arbeiten, die ich zur Zeit habe, geschafft, pünktlich fertig zu werden.
 
Nun habe ich eine Reisetasche, die ich am liebsten als Dekoteil in der Wohnung platzieren würde.
Ich bin verliebt! Ganz schön irre, so etwas von einer Tasche zu sagen *grins* ... aber es ist so!
 
Ich liebe die Schnittmuster von Doris, denn die sind wunderbar beschrieben. Klar! Sind etwas teurer als Download-Schnittmuster, aber dafür aus Papier (ich liebe Papier! Nicht umsonst arbeite ich gern damit) und wunderbar bebildert und erklärt. Es ist nicht die erste Anleitung, die ich von ihr habe und wird auch nicht meine letzte bleiben ;-)
 
Benutzt habe ich Stoffe aus meiner Stoff-Streichelecke.
Ihr wisst nicht, was die Stoff-Streichelecke ist? Das ist die Ecke in meinem Schrank, wo meine Stoffe liegen, die auf ihre besondere Bestimmung warten. Da die Reisetasche etwas ganz besonderes werden sollte, entschied ich mich für die Tim Holtz-Stoffe. Das sind Baumwollstoffe ganz nach meinem Geschmack und Stil. Seit mehr als einem Jahr haben sie nun gewartet und jetzt war es soweit!
 
Ihr wollt die Tasche nun endlich sehen? ;-)
 
Bitteschön!
 
Hier ist sie nun also: die Big Mama!
(Schnittmuster von Doris Huedig)
 
ja wirklich! So heisst sie und passt schon alleine deswegen hervorragend zu mir ;-)


Von der Größe her ist sie genau richtig für einen Wochenendausflug:

es passt wirklich super viel hinein!





Sie hat 2 Handtragegurte und auch einen Schultergurt ...















.


Normalerweise soll sie 2 Zipper haben, aber ich habe mich bewusst nur für einen entschieden

 



 
So habe ich die Seite, die ich dann nicht im Auge habe, immer geschlossen und brauche mir da keine Sorgen zu machen.
 
Bei dieser Tasche habe ich das erstemal Decofil light benutzt und bin begeistert!
 
Sie behält ihre Form, auch wenn sie leer ist!









Innen hat sie so wie aussen auch 2 Reißverschlußfächer ...





Die tollen Karabiner und sonstigen Metallteile hatte ich direkt mit dem Schnittmuster zusammen bei Doris am Stand gekauft, denn qualitativ habe ich noch nirgendwo etwas Vergleichbares entdeckt!














Natürlich musste sich auch meine Diva irgendwie an dem Projekt beteiligen:
 
Dieser gestickte Anhänger hält hoffentlich neugierige Finger davon ab, meine Big Mama zu betatschen ;-)

























Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Freitag, 30. Januar 2015

Impfpasshülle Danny

Auch der 2. Überraschungspreis ist angekommen :-)

Ilona Güth machte auch mit und zwar mit einem Foto von Danny:




















Hier war es für mich etwas schwieriger, etwas passendes zu gestalten, da ich Ilona gar nicht kenne. (Ingeborg kenne ich zwar auch nicht wirklich, aber durch diverse gemeinsame Interessen konnte ich sie ein wenig einschätzen).

Nun gut...also dachte ich, rot und Braun geht immer!

Ilona hat auch so liebe Fotos gemacht, die ich Euch gern zeigen möchte ...

Dankeschön, dass Du mitgemacht hast Ilona!


























Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Donnerstag, 29. Januar 2015

Ringbuch "Lars"



Es sollte ein Ringbuch auf petrasart und Weise sein. Das alleine wäre ja ziemlich langweilig...oder?
Dazu kamen also natürlich noch andere Wünsche: Din A5 mit Normlochung, Grün, Seefahrt, Schiffs-Modellbau, der Beruf des Elektrikers, der Name "Lars" und bitte eher männlich ;-) 

Als ich die Wünsche las dachte ich nur 'WOW! Wie soll ich das nur alles unter einen Hut bringen auf einem Cover zusammenbringen?' Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht sehr gern diese Herausforderung angenommen hätte!

Es war nicht einfach, aber die Rückmeldung der Auftraggeberin brachte mir die Bestätigung:
"Mein Mann ist begeistert!" Denn Auftraggeberin war die Ehefrau und sie wollte ein besonderes Geschenk für ihren Mann haben.

So ist also dieses Notizbuch entstanden...
























Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Solltest Du auch ein individuelles Geschenk haben wollen, dann freu ich mich auf die Herausforderung, die Du mir stellen wirst ;-)


Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 28. Januar 2015

Impfpasshülle "Ronja"

Letztens habe ich ja im Facebook eine Mit-Mach-Aktion gestartet und ich war wirklich begeistert, wieviele mitmachten ... und das ohne zu wissen, ob und wenn, was es wohl dafür gibt!

Unter anderem macht Ingeborg Schaffer mit und postete ein Foto ihrer süssen Ronja:


















Gestern kam dann ihr Überraschungspreis bei ihr an und sie machte so superschöne Fotos, dass ich sie auch hier zeigen möchte. Dazu schrieb sie so tolle Worte, dass ich die auch hierherholen muss (natürlich mit Erlaubnis von Ingeborg!)



Heute war die große Überraschung im Briefkasten. Da bei uns die Post immer erst nachmittags kommt, konnte ich gerade noch das letzte bißchen Licht für ein paar Bilder ausnutzen. Gott sei Dank!

Zuallererst knutsch ich Dich, liebe
Petra, und Deinen Hari
nieder. Danke für den tollen Gewinn.

Und so werden die schönen Dinge von
Petra Böttcher verpackt. Ist das nicht genial? Allein das Logo ist schon der Hammer, aber noch schöner sind zweifelsohne ihre tollen Handarbeiten.
Ich bin hin und weg.





















Ausgepackt, eine personalisierte (oder heißt das jetzt hundisierte?) Impfpasshülle für mein Prinzesschen. Ist die nicht toll? Traumhaft schön!


















Auch so liebevoll der Einnäher. Ich bin verliebt. Rundrum.

 
Und so sieht das Innenleben aus - da rein muss natürlich noch der echte Impfpass.















Freue mich wirklich sehr, dass Hari unter anderem Ingeborg und Ronja ausgesucht hat ... denn allein die Freude von ihr ist so toll zu sehen! Vielen Dank auch für die tollen Fotos liebe Ingeborg!

Und wer bei Facebook angemeldet ist, der kann ja dort mal schauen: KLICK



Wenn Du Dich auch für solche eine Hülle interessierst, dann freue ich mich auf Deine E-Mail.

Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Ringbuch "Siggi"

Wenn ich nicht grad Kalender veredle oder meiner Diva beim Sticken zuschaue oder Buchhaltung mache oder den Shop weiter fülle, baue ich auch mal Ringbücher auf meine Art und Weise.
Dieses ist ein Geschenk von einer Tochter an ihre Mutter gewesen.
Die Farbkombi war für mich wirklich eine Herausforderung, doch es kam sehr gut an und somit wusste ich: Mission erfüllt ;-)
 
Dieses Ringbuch ist ein Notizbuch, in das man auch super Kalenderblätter mit genormter Din A5-Lochung einheften kann.  
 

 
Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-) 


Liebe Grüße, Petra                           

Dienstag, 27. Januar 2015

Trauerkarte "Musik"

Manchmal gibt es auch traurige Anlässe ... so wie auch für diesen Auftrag:
 
eine Trauerkarte, die etwas von dem Leben des Verstorbenen wiederspiegelt sollte es sein.
 
Die Musik und das Selberschreiben war ein wichtiger Punkt in seinem Leben und so habe ich es dann versucht, auszudrücken: 
 

 


Liebe Grüße, Petra                           

Freitag, 23. Januar 2015

Briard Hagrid als Glückself


Heute melde ich mich ziemlich spät, aber ehrlich ... ich war die ganze Zeit fleissig!
Darf Möchte es nur noch nicht zeigen, weil es u.a. die Gewinne für die Facebook-Aktion sind ;-)

Gestern war die Aktion zu Ende und ich hellauf begeistert wie viele Menschen mitgemacht haben. Gefragt hatte ich nach dem Haustier, dessen Name und als Krönung ein Foto und obwohl niemand wusste, was ich überhaupt vorhatte, haben viele liebe Menschen mitgemacht.

Danke auch nochmal an dieser Stelle!!!

So habe ich dann mittags kleine Zettelchen mit den Teilnehmernamen jeweils in eine Tüte gepackt und die auch verknotet. Von aussen sahen sie alle gleich aus und rochen auch alle gleich .

Riechen??? *grins* ja genau! Denn Hari war der Glückself!

So sah das dann aus .... viel Spaß beim Schauen! :-)

 



Hagrid hatte sich für diese 3 Süssen entschieden:
 

Katze-Kyra von Damaris

Hund-Danny von Ilona

Hund-Ronja von Ingeborg












Was die 3 gewonnen haben, werde ich natürlich auch hier zeigen, aber da es ja wie gesagt eine Überraschung sein soll, muss die Post erst ankommen :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Donnerstag, 22. Januar 2015

Seemannsfaden bei petrasart ;-)

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!
 
Wusstet Ihr eigentlich, dass ich die Nordsee sehr gern mag? Die Ostsee ist auch toll, aber dieses raue Klima an der Nordsee pfeift einem so toll den Kopf frei! Dazu diese Weite ... egal ob man auf die See schaut oder auch Richtung Land. Mein Traum ist: irgendwo in Norddeutschland ein Haus zu haben ... drumrum einfach nichts! Ja ok...ein paar Schutzwände, damit man auch im Garten mal windstill die Sonne genießen kann ;-) Aber diese Schutzwände sollen bitte durchsichtig sein, denn die Aussicht bzw. Weitsicht möchte ich ja dennoch haben. 
 
Durch "Zufall" fand ich eine klasse Seite, die ihren Sitz im Norden hat ... genauer gesagt in Hamburg. Ich mag es ja, wenn es einen "roten" Faden gibt ... auf dieser Seite ist es eher der rote Anker ;-)
Alleine in die Aufmachung der Seite habe ich mich direkt verliebt und als ich dann sah, dass die Seitenbetreiberin auch bei ihren Produkten und der Präsentation ihrem Motto treu bleibt, war es um mich geschehen!
 
Der Shop ist noch nicht so voll, doch die Seite ist wirklich toll gemacht und sehenswert!
Ihr seid neugierig geworden???? na dann schaut doch mal vorbei:
 
 
Bei mir ist sie nun auf jedenfall bei den Favoriten gespeichert und natürlich auch im sozialen Netz geliked. Bin neugierig, ob sie Euch auch so gut gefällt wie mir! In diesem Sinne: AHOI! :-)
 
Und weil das Thema grad so toll passt, hier direkt ein kleiner Notizblock im maritimen Stil, den eine Auftraggeberin von mir als Goodie bei ihrem Kalender geschenkt bekommen hat. Wieso ich was verschenke? Naja...manchmal ist es eben so, dass man Danke sagen möchte und ein Wort allein nicht reicht und so lass ich mir dann einfach was einfallen, woran derjenige wohl Freude haben könnte ...
 
 
Noch eine Ergänzung: dieser Beitrag ist zwar Werbung, aber nein ... ich bekomme da nichts für!
Ich bin nur der Meinung, dass man tolle Seiten ruhig mal erwähnen kann und die hier zählt für mich eindeutig dazu! Selbstverständlich habe ich die Seiteninhaberin vorher gefragt, ob sie einverstanden ist.

Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 21. Januar 2015

+++ FB-Aktion +++

Habt Ihr alle einen tollen Bergtag Bergfest gehabt?

Bergtag  Bergfest? Ja! Habe ich das erstemal bei einer lieben Stemplerin gelesen und wusste nicht, was es ist ... mit ein wenig logisch denken, hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können, aber sie musste es mir "übersetzen". Und weil es ja keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten, tat die liebe Ute das auch: Bergtag Bergfest ist die Mitte der (Arbeits-)Woche ... der Mittwoch!
Und ja, ich gebe zu, das gilt nur für diejenigen unter uns, die eine 5-Tages-Woche haben, aber das ist ja eigentlich die Regel und seitdem benutze ich das Wort auch total gern.

Nun aber genug geplaudert!

Wie letztes Jahr versprochen, wird es bei mir 2015 verschiedene Aktionen geben. Mal nur im Facebook, mal nur auf dem Blog, mal auf beiden. Ich werde es aber jeweils bei dem anderen Netzwerk auch bekanntgeben, damit mir keiner sagen kann: hab ich nicht gewusst *lach*

Heute habe ich eine Aktion auf meiner Fanseite gestartet!
Jeder, der ein Haustier hat, bei Facebook angemeldet und Fan meiner Seite ist, kann mitmachen.

Meine Seite findet Ihr hier rechts in der Sidebar --------------------------------------->

Schaut doch mal vorbei ... der Beitrag, wo Ihr Hari winken seht, da seid Ihr richtig :-)
























Liebe Grüße, Petra                           

Tasche, Modell 2 "Pferd"

Da nehme ich mir vor, dass ich jeden Tag schreibe und dann kommt es natürlich anders als geplant.
Gestern musste ich unbedingt einkaufen fahren und noch diverse andere Dinge erledigen, die eher unspektakulär waren, aber unheimlich wichtig ... Ihr wisst ja: meine Checkliste will abgearbeitet werden (nur blöd, dass sie irgendwie nicht kürzer wird).
 
Heute habe ich auch nicht soooo viel Zeit, aber diese Tasche muss ich Euch einfach zeigen!
 
Die habe ich nicht selber genäht, sondern es ist ein "Rohling", aber das Motiv ist bei mir mal etwas ganz anderes: ein Pferdekopf! Und das, wo ich mit Pferden nichts zu tun habe ... ja sogar dankbar bin, wenn ein Zaun sie von mir trennt. Komisch dabei ist, dass ich keine echte Angst habe, sondern sie einfach nicht einzuschätzen weiß und deswegen lieber den Abstand haben möchte. Ich schau sie mir unheimlich gerne an, aber mehr auch nicht. hach ... ich schweife schon wieder ab ... also zurück zur Tasche!
 
Das Motiv ist einfach traumhaft schön und der Spruch soll die Besitzerin einfach immer wieder dran erinnern, dass sie etwas BESONDERES ist!
 
 
 
 
 
 

Montag, 19. Januar 2015

Näherei-Kalender und +++ NEWS +++

Juchhuuuuu ... freu mich!

Endlich hat die Zuweisung von www.petrasart.de geklappt :-)

Hinbekommen hatte ich das zwar auch, aber es war nicht ganz ri
chtig, also heute mit jemandem telefoniert, der davon Ahnung hat, derjenige ist dann mit gelassener Ruhe am Telefon Schritt für Schritt mit mir gemeinsam gegangen und siehe da: nun ist alles so wie ich es wollte. Man sollte eben doch Menschen ranlassen oder wenigstens um Hilfe bitten, die das, was sie tun, können *grins*

Also wieder etwas von meiner Checkliste abgehakt. :-)

Dann möchte ich Euch diesen Kalender zeigen, den ich gestaltet habe:
in absolutem Vintagelook ist die Collage gemacht ... und eindeutig zu sehen für jemanden, der gerne näht *lach*

 
Habt einen tollen Start in die neue Woche....den Montag habt Ihr ja schon geschafft ;-)

Liebe Grüße, Petra                           

Immerwährender Kalender "Vogelhaus"

 Guten Morgen!
 
Als ich letztes Jahr auf dem Stempel-Mekka war, sah ich eine super Idee und musste sie auch direkt mal probieren. Fimo eignet sich nämlich nicht nur für Schmuckkreationen, sondern ist auch wunderbar zum Stempeln geeignet. Ist etwas aufwändiger, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist mal was anderes als immer nur mit Karton zu arbeiten.
 
Dieser Din A6 "Baustellen- oder auch Immerwährender Kalender" ist zwar schon etwas "älter" (habe ihn schon letztes Jahr auf meiner Facebook-Seite gezeigt *KLICK*) aber wie ich ja oben rechts schon mitgeteilt habe: werde ich auch älteres zeigen usw. ;-)

 

 



Liebe Grüße, Petra                           

Sonntag, 18. Januar 2015

Kalender "amarok"




Vor einigen Stunden zeigte ich Euch meinen Arbeitsplatz und hier ist das Ergebnis!
Diesmal mit Illustrationen, die mir die Auftraggeberin (natürlich mit Erlaubnis der Künstlerin!) zur Verfügung gestellt hat. Total schön!

Da beide zusammen auf dem Cover irgendwie nicht harmonieren wollten und die Auftraggeberin sowieso ein Goodie von mir bekommen sollte, machte ich ihr aus dem tollen Kopf dann noch ein zusätzliches Lesezeichen.

Hat mir mal wieder so richtig Spass gemacht, mit einem "Briten" etwas zu gestalten :-) 
 
 
 
 
 
 
Nun hoffe ich, dass der Kalender gefallen wird :-)

 
Liebe Grüße, Petra                           

Wie starte ich?

Da ich heute nicht für das Mittagessen zuständig bin, verziehe ich mich an meinen Arbeitsplatz ;-)

Weil ich gefragt worden bin, ob ich schon gefärbte Papiere benutze, möchte ich gern zeigen, womit ich meistens starte: weißer Karton ist wirklich zu 95% mein Start. Dazu kommen dann noch farbige Kartonbögen, meistens Braun, Grau oder Schwarz. Diverse Farben, die eben zum Auftrag gehören und natürlich meine Schwämmchen und ganz wichtig: mein Distresser.
Stempel selbstverständlich auch, aber die ergeben sich erst später, wenn das Weiße nicht mehr Weiß ist ;-)
So sieht es also heute auf meinem Tisch aus, denn der nächste Auftrag wird auf jedenfall Richtung vintage / sepia gehen :-)
Mal schauen, ob alles so klappt, denn dann kann ich Euch heute Abend das Ergebnis zeigen!




















Liebe Grüße, Petra                           

Samstag, 17. Januar 2015

+++ NEWS - Blogstyle +++

Und da bin ich schon wieder ;-) Ging schnell, oder? *grins*
 
Kennt Ihr das? Ihr sitzt in Eurem Wohnzimmer und fühlt Euch nicht wohl? Da hilft zu 90% ein neuer Anstrich oder neue Möbel ;-)
Und genau so erging es mir hier. Der alte style war nicht mehr "meins" ... also musste ich mich endlich aufraffen und renovieren! Wie findet Ihr es? Es hat sich ja nicht viel verändert ... nur Farbschema, Fonts, Stil, Reiter, Header, Sidebar ...
 
ja Ihr habt ja Recht! Hat sich eigentlich alles verändert, aber ich bin ich geblieben. Und das ist doch wichtig, dass man sich selber treu bleibt...oder? Nun starte ich also irgendwie auf dem Blog neu durch und hoffe, Ihr begleitet mich auch weiterhin ... würde mich sehr freuen!
 
Es werden noch so manche News folgen. Die Sidebar ist nun auch endlich mal auf dem modernen Stand der Zeit. Welche Art des Verfolgens benutzt Ihr? Ich bin bei bloglovin, aber Freunde von mir schwören zum Beispiel auf Google, andere wiederum auf dieses bloggerinterne Tool. Erzählt mal! Würde mich freuen, da mal einen Überblick drüber zu bekommen :-)
 
Und mit diesem sich freuenden Kind schicke ich Euch ganz liebe Grüße für einen tollen Samstagabend ...
 
 
 
Liebe Grüße, Petra
           

Dienstag, 13. Januar 2015

Baustellenkalender "Vintage" & NEWS

Hallöchen!
 
jahaaa...mich gibt es tatsächlich noch!
So lang habe ich hier nichts mehr geschrieben,
doch es hat alles einen Grund!
 
Vor Weihnachten war ich in Dauerproduktion in einem totalen Ausnahmezustand.
Niemals hätte ich gedacht, dass so viele Menschen meine Dinge mögen
und etwas bestellen. Das freut mich natürlich,
doch irgendwie konnte (und kann es auch immer noch nicht) glauben.
 
Was ansonsten noch los ist?
Es gibt definitiv eine Umstrukturierung bei mir - bei petrasart!
 
Es gab/gibt aber immer wieder neue Steine, die mir den Weg versperr(t)en,
so dass ich andauernd neue Wege finden muss(te).
 
ja richtig! Es hat was mit Shop, neue Seite und all den Dingen zu tun.
 
Doch Ihr werdet es als erstes erfahren, sobald sich da endlich etwas tut
 
... versprochen!!!!!