Sonntag, 28. Juni 2015

Ehe für alle!

Facebook feiert und petrasart feiert mit :-)
Was gefeiert wird?
Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA am Freitag, die ‪#‎EheFürAlle‬ nun flächendeckend in allen 50 Bundesstaaten zu legalisieren.

Und inspiriert von den vielen Profilbildern in Regenbogenfarben entstand diese Karte ...





















Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Samstag, 27. Juni 2015

Kalender "Afrika"

Afrika war schon ewig kein Thema bei mir ...
dabei war das mal eines meiner Lieblingsthemen.

Nun bekam ich einen Eilauftrag: "Petra! hast Du noch einen Kalender für 2015?"
Nachgeguckt und ja, habe noch ein paar Wochenansichten da. "Wäre das ok?"
Die Antwort könnt Ihr Euch denken ;-)

Und so habe ich mal wieder Afrika auf meinen Tisch geholt!




Vielen Dank für Deinen Besuch ...  :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Donnerstag, 25. Juni 2015

Sterne im Sommer?

Huhu :-)

Habe mich aklimatisiert von meiner kleinen Auszeit und möchte Euch gern meine neueste Kladde zeigen (also nicht meine, sondern ... ach Ihr versteht mich schon *lach*):
in Din A4 mit verschiedenen Wünschen umgesetzt.

Mit Sternen bin ich ja immer sehr sparsam, da es schnell nach Weihnachten aussehen kann, doch das war der ausdrückliche Wunsch der lieben Bettina von TiCabos.

Wisst Ihr eigentlich, wofür die 5 Zacken stehen?
Sie stehen für die 5 Elemente:
Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist!
Weist eine Zacke des Pentagramms nach oben, so steht dieses Pentagramm neben seiner Bedeutung als Schutzsymbol noch für die weiblichen Energien ... und Bettina ist eine Powerfrau, also blieb mir gar nichts anderes übrig als die eine Zacke nach oben gerichtet einzubauen ;-)
Achja ... und wenn 2 Zacken nach oben zeigen, dreht es nicht die Bedeutung um, sondern es steht für das männliche Prinzip im Leben.

Nun aber genug der Weiterbildung ...
hier ist sie also ... die Kladde in Din A4:

 

Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Abend :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Dienstag, 16. Juni 2015

Kladde in Din A4 in Taupe/Pink


Entstanden ist eine Kladde im Format Din A4. Also allein die Größe war schon eine Herausforderung. Dazu kam dann noch Taupe in Kombination mit Pink ... wer mich kennt, der weiss, dass Pink nicht zu meinen Favoriten im Farbkreis gehört, aber petrasart wäre nicht petrasart, wenn ich nicht jede Herausforderung annehmen würde *lach*

Ich wollte unbedingt Leder irgendwie mit einarbeiten, da das ein wichtiges Material ist, welches die Kundin selber verarbeitet. Da sie das Buch aber immer bei sich haben wird, fielen einige meiner Ideen direkt weg. Letztendlich brachte ich ein Leder-tag an, welches ich vorher noch prägte. Überhaupt läd diese Kladde zum Fühlen ein: verschiedene Materialien und fast alles ist irgendwie geprägt / erhaben.



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Montag, 15. Juni 2015

Reisetagebuch Europa, Asien, Australien

Ist immer so eine Sache, wenn ich ein Bild im Kopf habe und es dann umsetzen möchte. Meistens klappt es dann auf Anhieb, manchmal brauch es etwas länger.

Diese Kladde soll für jemanden sein, die eine Rucksackreise gemacht hat: Europa, Asien und Australien. Ihre Lieblingsfarben habe ich auch benutzt und nun hoffe ich, dass es ihr auch gefallen wird :-)

Was meint Ihr? Thema getroffen?



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra