Montag, 28. September 2015

Ringbuch "Stammbaum"

Hallöchen!

Manchmal dauert es länger bis DIE Idee kommt, doch dann läufts :-)

Hier hat eine Auftraggeberin wirklich Geduld bewiesen ...
dickes Dankeschön auch hier nochmal!
Es sollte ein Din A5 Stammbuch werden, in dem die Geburtsurkunden usw. gesammelt werden. Damit auch die Seiten geschützt sind, musste ich mir was einfallen lassen. Also ging es ans Bauen.





















Vom Motiv her war der Wunsch: manchmal ist weniger mehr!
Wer meine Werke aber kennt, der weiss, ich arbeite gern mit "Lückenfüllern". Also war das Herausforderung Nummer 2.
Und die 3. war, es zwar farbig zu gestalten, aber dennoch so, dass es nicht zu bunt wird.

 Und ich bin glücklich! Denn die Auftraggeberin ist begeistert und ich wünsche ihr viel Freude mit diesem Ringbuch


 

Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 2. September 2015

"Barthys Bracelets and more" Skizzenbuch

Hallöchen!

Heute melde ich mich mal wieder mit neuen Stempeln, die ich benutzt habe.
Schmuckstempel! Kennt Ihr noch nicht? Na dann wird es aber Zeit ;-)

Zuerst zeig ich Euch aber das fertige Cover!

Es ist ein Skizzenbuch in Din A4. Diese Größe ist immer wieder eine Herausforderung, denn es soll ja auch nen bisschen was zu entdecken sein. Die Auftraggeberin stellt Schmuck her und was mich total beeindruckt: sie hat ihren Traum wahr gemacht und hat einen eigenen Laden. Ihr wollt wissen wo? na dann schaut mal dort: Barthys Bracelets and more

hachja ... ein eigener kleiner Laden ... ein Traum *soifz*

Aber zurück zu dem Skizzenbuch! Es gab keinerlei Vorgaben, ich sollte es nur so in dem Stil ungefähr gestalten wie sie ihre Seite eingerichtet hat. Es war dann also schnell klar:
Holz, Leder, Charmes und Uhren
Diese Farben habe ich aufgegriffen und die vielen neuen Stempel halfen mir dabei.



Das "Lederimitat" unten wollte einfach nicht vernünftig fotografiert werden ... sehr schade, denn es ist toll geprägt und hat einen ganz besonderen Griff.

Ach ... Ihr wollt nun wissen, wo es die tollen Stempel gibt? Na dann schaut mal:

Motivstempel "Simply Charming" von Flourishes

Motivstempel "Hearts and Charms" von Deep Red Stamps

Und die riesige Uhr oben links ist auf der Stempelplatte "1444" von VivaLasVegaStamps


Wer bei Facebook ist, den lade ich ein, mich auch dort zu besuchen: KLICK

Und ansonsten freu ich mich natürlich hier wie dort über Euren lieben Kommentar :-)



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Abend!


Liebe Grüße, Petra