Donnerstag, 7. Oktober 2010

WS / Glimmermist und Frischhaltefolie

Durch Wibsche habe ich eine neue tolle Idee für Glimmer Mist kennengelernt. Sie gab mir einen Link zu einem englischen Video. Daraufhin habe ich es umgesetzt und direkt Fotos dabei gemacht. Und auch wenn es schon eine "alte" Technik ist: ich habe sie noch nicht SO gekannt und vielleicht manche von Euch auch noch nicht  :-)



Wir brauchen:

Glimmer Mist
Frischhaltefolie
nicht sofort saugendes Papier
(ich habe hier billiges Fotopapier genommen)
 
 



Das Glimmer Mist nach Lust und Laune aufsprühen :-)




Dann die Folie einmal knittern,
sehr unregelmässig auflegen und ruhig andrücken...


so zusammen trocknen lassen...
am besten über mehrere Stunden!

 

 
 


Ich habe es nicht Stunden trocknen lassen,
aber das Ergebnis ist sicher auch hier
schon sehr gut zu sehen ;-)


Nun hat man einen Hintergrund,
den man sehr gut weiterverarbeiten kann!


Ich freu mich auf Eure Experimente und Links zu Euren Werken
und würde mich freuen, wenn Ihr sie dort verlinkt KLICK

Liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Danke Petra für den tollen WS,den kannte ich auch noch nicht.Klasse!
    Werde ich bestimmt ausprobieren.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. boh Petra genial, ganz,ganz lieben Dank für die wundervolle Beschreibung und Fotos, das werde ich doch glatt auch mal ausprobieren.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus. Ich kenne das ganze nur mit Klarsichthüllen. Sieht klasse aus. Das werde ich sicher auch mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. ...klasse Effekt,..ich kannte diese Technik noch nicht,..danke für die tolle bebilderte Beschreibung,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Petra, da war ich gestern schon mal drauf. Kann nur leider wieder die drei Flaschen sehen, das andere nicht und auch etwas lesen.
    Mist, liegt bestimmt wieder na meinem alten Hugo (PC)
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra möchtest Du wissen was ich morgen ausprobiere ?? .....
    Vielen Dank für diese tolle Idee !
    Liebe Grüße Marlis

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens... ich habs getan. Ich bin von diesen HGs total begeistert !!!
    Nochmal vielen Dank für den Tipp!!!
    Liebe Grüße Marlis

    AntwortenLöschen

Freu mich über Dein feedback ... liebe Grüße, Petra