Freitag, 29. November 2013

sowas von FREU-tag!!!!

HEUTE ist sowas von Freu-Tag!
 
(sollten Rechtschreib- oder andere Fehler auftauchen,
liegt es daran, wie aufgeregt ich bin.... :-) )
 
Im Dezember 2012 haben eine Nähfreundin
(schon längst ist sie nicht mehr "nur eine Nähfreundin"!!!)
und ich uns entschlossen,
wir machen eine eigene Nähgruppe im Facebook,
um eine Gruppe nach unserem Geschmack und Stil zu haben.
 
Gesagt getan!
Am 26.12.12. gegründet, alles vorbereitet und gehofft,
dass wir überhaupt Mitglieder bekommen.
Ab dem 29.12.12 haben wir die Gruppe dann geöffnet
und wir wurden für unsere Arbeit belohnt:
Soooo viele Mädels, die wir schon vorher kannten,
wollten unbedingt zu uns in die Gruppe!
 
Die Gruppe wuchs und wuchs und es machte tierischen Spass,
weil es von Anfang an so familiär zuging.
Einige fragten schon, ob wir uns auch alle live kennen würden,
weil man das Gefühl hätte, wir würden uns alle schon Jahre kennen.
 
Es gab im letzten Jahr Höhen und Tiefen .... ganz klar!
Doch anscheinend haben Natalia und ich unseren "Job" gutgemacht,
denn was wir beide heute für Post bekommen haben,
hat uns echt aus der Bahn geworfen!!!
 
Ich war heute Mittag unterwegs als mein Mann mir sagte,
da wäre ein riesiges Paket angekommen!
Nicht Päckchen, nein!!! PAKET!
Ich grübelte, was ich da denn wohl bestellt hätte.
Da war in der Woche ein wenig Papier und LED-Kerzen...
ansonsten: nichts!
Dafür ein riesiges Paket?
Dachte: mein Mann übertreibt sicher!
 
Als ich dann vorhin heimkam, traf mich fast der Schlag!
Wir haben keinen kleinen Esstisch,
doch der war zur Hälfte voll mit einem PAKET!
 
 
Also erstmal auf den Absender geschaut: Hidda!
 
 
Ok, sie ist eine liebe  Facebookfreundin und Mitglied in der Nähgruppe.
Was mag sie mir geschickt haben?
Hab ich was verpasst?
Hat sie sich vertan?
Fragen über Fragen!
 
Also Schere geholt und geöffnet:
und zwar so, dass ich es auch wieder zukleben könnte,
falls sie sich vertan hätte!
 
Was sah ich dann?
Zwei Karten, ein Brief und ein TaTüTa!!!
 
 
Also erstmal lesen!
 

 
Weil ich ein braves Mädchen bin,
hielt ich mich an die Anweisungen und wanderte mit den Taschentüchern,
dem Brief, 2. Karte und einer Tasse Kaffee auf die Couch!

 
Den Brief stell ich hier bewusst nicht ein!
(den zeige ich nämlich mal später, der wird gerahmt!)
Aber ich kann Euch schon mal sagen,
er hat mich wirklich zu Tränen gerührt und
die Taschentücher haben direkt ihren Zweck erfüllt!!!
 
Da haben sich die Mitglieder der Gruppe bei uns bedankt,
dass es die Gruppe gibt,
dass wir unseren "Job" sehr gut machen,
dass, sie froh sind, dabei sein zu können,
ach...so viele liebe Sachen sind da geschrieben!
Mir kommen schon wieder die Tränen!
 
Die Gruppe möchte sich nun also für all das bedanken
und haben im Hintergrund für Natalia und mich jeweils
einen Adventskalender organisiert!
 
Klammer auf
Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund,
wieso wir uns schon Sorgen machten!
Denn es war zeitweilig SO ruhig in der Gruppe,
dass wir dachten: was ist hier los????!!!!
Klammer zu
 
Nachdem ich mich dann also beruhigt hatte und
der Kaffee wirklich eine gute Anweisung war,
also ab zum Karton und die schützende Pappe entfernt
und fast einen Herzinfarkt bekommen!!!!
 
 
Vorsichtig habe ich dann Päckchen für Päckchen rausgeholt
und auf dem Tisch verteilt....
FAST wäre sogar unser grosser Tisch zu klein gewesen!!!
Meine Tischdeko musste ich auf jedenfall runternehmen!
 
24 Päckchen kamen da zum Vorschein!
 
Jedes mit ganz viel Liebe verpackt!
 
Zum Schluss holte ich sogar noch ein RIESIGES Utensilo raus:
aus supersüssem Stoff!!!

 
Einfach WAHNSINN!!!!!!!!!!
 
An jedem Päckchen hängt ein gestickter Fuchs!!!

 
Das Utensilo ist der Knaller!
Vor allem, weil die Mädels NICHT wussten,
dass genau dieser Stoff wunderbar zu meiner Heiligabend-Tischdecke passen wird,
die ich schon genäht habe, aber noch niemand was von weiss.
 
Die Mädels kennen mich!!!!!!!!!
Ist das nicht irre?
Denn eigentlich kommunizieren wir nur übers www.
Sicherlich hat man schon manch einen mal persönlich kennengelernt,
doch das ist eigentlich nur ein Bruchteil an der Mitgliederzahl gemessen.

 
Ich habe dann versucht,
die Päckchen in das Utensilo zu bekommen:
 
es ist UNMÖGLICH!!!!

 
Und so habe ich nun MEINEN Adventskalender
auf meiner Truhe dekoriert :-)
 
Es wird noch eine Lichterkette folgen,
doch das Kabel muss ich erst noch verlegen!
 
 
Die Mädels haben mich heute wirklich sprachlos gemacht!
 
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
 
 
 
 
 
 

31 Kommentare:

  1. Boah, was für geniale Post. Ich freue mich mit Dir, liebe Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......bin schon öfter mal überrascht worden, doch das hier ist echt nicht zu toppen! Über mein Dauergrinsen werden sich die nächste zeit noch einige Menschen wundern ;-)

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    ich freue mich mit dir über solch eine tolle Überraschungspost......und wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken, der liebevoll verpackten Päckchen.
    Ist es eine offene oder geschlossene Gruppe?

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia!
      Es ist seit einiger Zeit eine geschlossene Gruppe, in die man nur mit "Empfehlung" reinkommt :-)

      Löschen
  3. Oh, was haben wir auf diesen Tag gewartet!! Es ist sooo schön zu lesen, wie du dich freust! Da hat sich die Mühe und das Warten doch gelohnt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa...freu mich TIIIIIIIIERISCH!!!!!!!!!!!! *knuddel*

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    ich bin gerührt und geschüttelt. Das hast du ganz wunderbar geschrieben und ja... wir lieben alle "unsere" Nähgruppe im doch so gefährlichen und unpersönlichen Facebook-Wahnsinn.
    Danke, dass es Euch gibt.
    Danke, dass Ihr uns teilhaben laßt an Eurer Freude
    und
    Danke, dass alle Mädels, die an dieser tollen Überraschung teilgenommen haben, dicht gehalten haben.
    Fühl Dich gedrückt
    Hidda :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Hidda ..... wir haben Euch zu danken! Denn ohne EUCH wäre die gruppe ein NICHTS, denn es gäbe dann keine solche Gruppe!
      Ihr habt wirklich super dicht gehalten! Du weisst ja...an mir geht "sowas" eigentlich nur selten dran vorbei, aber diesmal: RESPEKT!!!!!!!

      Löschen
  5. Ach Du Liebe.. das ist wunderschön und ich freue mich so sehr für Dich ... verdient hast Du das garantiert !!! Eine schöne Adventszeit mit so wunderbaren Päckchen

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das wird eine superschöne Adventszeit, die ich schon lang nicht mehr so genossen habe! :-)

      Löschen
  6. Das ist ja der Wahnsinn! Was für ein toller Gruppenzusammenhalt, der so eine Überraschung ermöglichte! Ganz ganz toll!!
    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaaaaaaaa...trotz wirklich heftiger Tiefs, die wir erlebt haben! Die Mädels (ups...ich vergesse immer, wir haben auch 2 Jungs!!!) sind einfach SPITZE!!!

      Löschen
  7. Eine Superueberraschung die Freude sei Dir von ganzem Herzen gegoennt
    liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Antje ... ich strahl wie ein Honigkuchenpferd! 8hab zwar noch nie eines in live gesehen, aber die sollen ja so ein Rundumgrinsen haben ;-)

      Löschen
  8. Wir haben Dich halt einfach sehr, sehr lieb gewonnen!
    Freue mich, dass Du Dich soooo sehr drüber freuen kannst!!!
    Wünsche Dir eine tolle Adventszeit mit vielen schönen Überraschungen ... <3

    AntwortenLöschen
  9. oh Petra hast es wunderbar geschrieben und es war echt schwierig manmach dicht zu halten, hätten oft gerne mal Fragen gestellt. Ich wünsche dir ganz viel Spass und eine tolle Vorweihnachtszeit. GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. was war es doch eine Aufregende zeit für uns. Uns ganz besonders Heute, als das Paket ausgeliefert wurde. Wünsche Dir 24 Unvergessliche Tage :-) <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, ich selber bin noch nich sehr lange in der Gruppe aber ich muss sagen ihr seit alle so toll und es macht Spaß und Freude mit euch das gleich Hobby zu teilen und auch den ein oder anderen OT ;-). Hab vie Freude mit den vielen Päckchen. Bleibt wie du bist und mach weiter so. Schöne Adventszeit lg Nadine Sa..

    AntwortenLöschen
  12. Ist eigentlich schon genug dazu geschrieben, ich freu mich als Namensschwester einfach mal still mit dir *knuddel
    und hoffe natürlich das uns Bloggern auch deine Goodies zeigst ....*büdde
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich für dich, Petra! Du hast bestimmt den tollsten Adventkalender heuer!
    LieGrü, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    endlich ist das Schweigen vorbei,endlich dürfen wir sagen : ÜBERRASCHUNG !!!!!


    Hach ich freu mich das du und auch Natalia euch freut und es zeigt mir, dass das was Hidda hier so toll hochgezogen hat, alles richtig war.

    Genug der vielen Worte...
    Genieße jeden Tag eins deiner Päckchen und sei dir gewiss,dein TaTüTa wirst du die ganze Zeit über brauchen ;)

    Liebste Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Petra, das hast du super toll be- u. geschrieben. Wir freuen uns alle, dass euch die Überraschung gefällt. Ja, es wa echt nicht einfach, dicht zu halten, denn man hätte es sooo gerne weitererzählt. ;-)
    Viel Spaß beim Auspacken.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Ich brauche bzw habe nichts mehr hinzuzufügen.... die herzallerliebsten Damen vor mir bzw über mir haben bereits alles geschrieben... Mir kullern die tränen... Ich bin so dankbar dafür ein kleiner Teil eines wieder mal großen ganzen zu sein...

    AntwortenLöschen
  17. Ich brauche bzw habe nichts mehr hinzuzufügen.... die herzallerliebsten Damen vor mir bzw über mir haben bereits alles geschrieben... Mir kullern die tränen... Ich bin so dankbar dafür ein kleiner Teil eines wieder mal großen ganzen zu sein...

    AntwortenLöschen
  18. Woooow, das ist ja der Knaller.

    Liebe Petra, ich denke das habt ihr euch verdient für eure Mühe. Eine eigene Gruppe ist garnicht so leicht zu führen, wie mache immer denken.. Habe ja selber drei und weiß was es heißt.

    Ganz viel spaß beim Öffnen des ersten Säckchens am Sonntag und ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    jetzt brauch ich auch schon wieder ein TATATÜ, eigentlich sollte man sich freuen, weil ihr euch freut und ja ich freue mich, daß uns die Überraschung gelungen ist.
    Ich wünsche dir und Natalia eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Edeltraud Frechen

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mich auch nur den anderen anschließen. Ihr seid tolle Admins und es macht enfach Spass in der Gruppe.
    Denn.....hier werden sie geholfen :-)
    Euch beiden eine schöne Adventszeit und genießt das Auspacken
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Petra - das ist wirklich eine tolle Überraschung, die du da bekommen hast - du hast es dir ganz sicher verdient! Genieße den Advent mit deinem wunderschönen Geschenk!!!
    Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. liebe petra,
    das ist ja wirklich großartig! ich erwarte mir nun jeden tag einen post mit dem jeweiligen packerlinhalt ;) hihi :) wirklich tolle mädels kennst du da und man freut sich automatisch mit, wenn man deine begeisterung hier liest :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Ach Petra, ich freu mich soooo, dass es dir gefällt und du dich so freust!!!
    beim Lesen hatte auch ich grad ein dickes Grinsen im Gesicht... so macht schenken Spaß!!!
    genieße die Vorweihnachtszzeit und lass es dir gut gehen!!!
    es kommen sicher auch wieder Tiefs, aber durch solche Aktionen wissen wir, dass der Zusammenhalt trotzdem da sein wird und wir eine kleine Facebookfamilie sind...

    ganz, ganz liebe Grüße
    Susanne Reiher

    AntwortenLöschen
  24. Oh Petra ...das hast du echt total schön geschrieben...ich freu mich auch ein kleiner Teil der großen Facebookfamilie (wie mein Schwesterchen über mir schon geschrieben hat) zu sein.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim öffnen und genießen der Päckchen !!! Hab eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner lieben!!!


    Viele liebe Grüße
    Bettina Tiedge

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.